Neues Angebot: Online-CheckUp

Ob Corona-Schutz, Arbeitszufriedenheit oder Krankenstand – bei allen Themen spielen Dienstpläne eine entscheidende Rolle. enoplan, die bundesweit umfangreichste Befragung des Fahrpersonals zu Arbeitsbedingungen und Arbeitsinhalten, liefert dazu belastbare Daten. Denn seit Beginn des Projektes im Jahr 2014 haben sich mehr als 7.500 Fahrerinnen und Fahrer beteiligt.

Auf dieser Grundlage haben wir Tools entwickelt, anhand derer wir eure Dienstpläne in Bezug auf Be- und Entlastungsfaktoren auswerten können – und das online.

Und so wird das Ganze funktionieren:

Ihr schickt uns einen aktuellen Dienstplan und wir werten ihn nach den Standards aus, die wir für enoplan entwickelt haben: Wo liegen die Probleme? Was ist bereits super gelöst, wo muss man wie nachjustieren? Die Ergebnisse diskutieren wir dann mit Euch in einer Online-Präsentation.

Schnell und unkompliziert erhaltet ihr so praxisorientierte Hinweise, ob und welche gezielten Entlastungsmaßnahmen noch entwickelt werden können.

Mitte Dezember wird es losgehen. Und ihr könnt uns schon im Vorfeld helfen, das Angebot noch zielgenauer zu gestalten – mit der Teilnahme an unserer ÖPNV-Umfrage. Hier geht´s zu den Fragen.