Liebe Kolleginnen und Kollegen

Corona und kein Ende – wir haben uns für euch in den Betrieben umgehört und aktuelle Infos zusammengetragen: Wie sieht es aus mit dem Gesundheitsschutz? Werden die Hygiene-Regeln in den Dienstplänen ausreichend berücksichtigt? Wie kann der Schulbusverkehr sein Image als „Virenschleuder“ loswerden?

Was wir herausgefunden haben, lest ihr in diesem Newsletter. Um die Erkenntnisse mit mehr Daten untermauern zu können, bitten wir euch, bis zum 10. Dezember 2020 kurz ein paar Fragen zu beantworten. Klickt dazu einfach auf diesen Link: ÖPNV-Umfrage zu Corona-Schutz und Entlastung im Dienstplan. Schon jetzt vielen Dank fürs Mitmachen! Wir präsentieren euch die Auswertung sobald wie möglich, denn wir sind genauso gespannt wie ihr.

Die Umfrage dient auch zur Vorbereitung eines neuen Angebots des Koblenzer Forums, mit dem wir im Dezember starten, nämlich dem Online-CheckUp von Dienstplänen. Mit diesem Instrument erhaltet ihr schnell und unkompliziert praktische Hinweise für die entlastungsorientierte Dienstplangestaltung in eurem Betrieb.

Erste Informationen dazu findet ihr in diesem Newsletter – genauso wie ein Corona-Update zum Koblenzer Forum, bei dem wir uns hoffentlich bald alle sehen!

Eurer Thomas Wunder