Liebe Kolleginnen und Kollegen,

eigentlich wollte ich euch eine gutgelaunte Video-Einladung zum Koblenzer Forum schicken. Angesichts des Kriegs in der Ukraine blieb mir der Humor jedoch im Halse stecken. Aber es ist wichtig, dass wir weitermachen, zusammenhalten und zusammenkommen. Dazu dient auch das Koblenzer Forum, das diesmal wieder im Sommer stattfindet, nämlich vom 11.-13. Juli 2022. Mehr dazu berichte ich im Video Ausblick Koblenzer Forum 2022.

Außerdem findet ihr in diesem Newsletter Infos zu den beiden Dienstplan-Workshops „Schichtwoche“ und „Personalbedarfsplanung Fahrbetrieb“ sowie ein Interview mit Volker Bourauel zu unserem Pilotprojekt „Stressbewältigung im Fahrdienst“.

Wir wünschen Euch bei den BR-Wahlen viel Erfolg – und passt weiter auf Euch auf!

Viele Grüße
Thomas Wunder und das KoFo-Team