Das Koblenzer Forum 2021 findet statt

Alles anders – und doch vertraut! Das nächste „Koblenzer Forum“ findet statt, und zwar vom 19.-21. Januar 2021. Diesmal mit Beginn am Dienstag, und nicht wie üblich am Montag. So können wir besser den Grundsatz organisieren: auf Abstand – und doch zusammen! Natürlich mit besonderem Hygienekonzept und das Corona-Geschehen es zulässt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um sowohl im Saal als auch während der Pausen, den Mahlzeiten und dem Koblenzer Abend die gebotenen Abstände zu gewährleisten. Not macht erfinderisch: Wir werden einiges Neues ausprobieren – lasst Euch überraschen!

Wir werden es gemeinsam schaffen, eine lebendige, intensive Tagung zu erleben – gewürzt mit viel Humor und guter Laune. Wir lassen uns durch Corona nicht unterkriegen!

Corona hat unser Leben stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Themen für das Jahr 2021 liegen deshalb auf der Hand: Droht die Verkehrswende aufgrund Corona zu scheitern? Die Finanzierung des ÖPNV unter Druck? Wie sehen die Betriebe die weitere Entwicklung?

Aber auch über ein interessantes Kooperationsprojekt zur Stressprävention wollen wir berichten und einen aktuellen Branchenüberblick geben über On-Demand-Modelle und wie Betriebsräte sie gestalten können. Ein weiteres Thema: Wie muss eine moderne Personalentwicklung aussehen, um junge Menschen für unseren Beruf zu gewinnen? Dazu eine aktuelle Branchendiskussion über Bausteine für eine entlastungsorientierte Dienstplanung.

Gemeinsam mit interessanten und kompetenten Referenten wollen wir über die Perspektiven unserer Branche reden. Und darüber, was Betriebsräte beitragen können.

Die Einladung mit dem genauen Ablauf erfolgt Anfang November.

Wir wünschen uns sehr, dass Ihr dabei seid und wir uns alle wiedersehen – gesund und munter!

Euer

Thomas Wunder, Dr. Volker Röske und das gesamte KoFo-Team